Verkaufspferd - Hengst Fjoeleson

Hellbraunfalbe

 

vom Fjølestæn

aus der Staatsprämien- und Leistungsstute Melissa

von Merkur

 

Stockmaß: 143 cm

geb.: 22.05.2006

 

Fjoeleson ist ein 2008 in Alsfeld süddeutsch gekörter und dort als Prämienhengst ausgezeichneter Fjordhengst. Dieser sehr umgängliche und Leistungsbereite Hengst absolvierte seine Leistungsprüfung 30 Tage auf Station im hessischen Erbach mit 7,78. Er kann auf sehr gute Fohlen zurück blicken - unter anderem den gekörten Hengst Friso und die Staatsprämien- und Bundesprämienstute Lale, die wiederum das Siegerfohlen der Fjordfohlenschau 2017 stellte.

 

Kontakt:

Fjordpferde Steigenberger

bei Carina Steigenberger

unter 0176-83087077

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

Bayerische Fjordfohlenschau

Am Sonntag, den 02. September 2018, findet die diesjährige Bayerische Fjordfohlenschau mit Tag des Fjordpferdes in Mauern statt.

 

Adresse:

Lösing Ranch

Bergstr. 40

85419 Mauern