Verkaufspferd - Wallach Rudi

Hellbraunfalbe

vom weißfalben Prämienhengst Rollo

aus der StPrSt und Elitestute Lajonka

vom Elitehengst Jon Halsnaes

geb.: 30.06.2015

 

Zum Verkauf steht mit "Rudi" ein 4-jähriger angerittener Wallach, der seinem Reiter immer gefallen möchte. Er ist auf dem Platz, in der Halle und im Gelände in allen drei Grundgangarten geritten - sowohl in der Gruppe als auch alleine. Rudi ist ein sehr rittiges Pony - dabei sehr leistungsbereit und trotzdem immer mit der nötigen Ruhe und Ausgeglichenheit. Auch die ersten Sprünge unter dem Reiter hat er mit Bravour absolviert. Beim Working Equitation Trailtraining konnte er erste Erfahrungen mit Hindernissen wie der Brücke, dem Slalom, der Tonne, der Rückwärtsgasse, sowie der Garrocha sammeln. Am traditionellen Umritt war er ebenfalls brav und zeigte sich auch bei Blasmusik unbeeindruckt.
Ein Wallach der sich als Freizeit- oder Sportpony für alle Sparten empfiehlt und aufgrund seiner angenehmen Rittigkeit auch als Kinder- oder Therapiepony vorstellbar ist.

Sein Vater "Rollo" ist mit 8,18 leistungsgeprüft und seit mehreren Jahren nun unter seiner neuen Besitzerin erfolgreich im Fahrsport bis zur Klasse S. Im vergangenen Jahr konnte er sich für das Fahrponychampionat in Moritzburg qualifizieren und dort den dritten Platz erreichen.
Seine Mutter "Lajonka" ist Staatsprämien- und Elitestute und brachte einige sehr erfolgreiche Nachkommen und vor allem tolle Familien- und Freizeitpferde hervor. Unter anderem die gekörten Hengste Kristofferson und Kostja, sowie die StPrSt und BP Lea, StPrSt Lathi und Leandra.

"Rudi" ist schmiede- und verladefromm, sowie gegen Tetanus und Influenza geimpft und regelmäßig entwurmt.

 

 

Preis: 6500 Euro VB

Standort ist in der Nähe von Landshut (Niederbayern)

 

Kontakt:

Stephanie Zweckl

unter 0176-61309557

https://www.ehorses.de/fjordpferde-wallach-4jahre-144-cm-falbe-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-schaupferd-eching/1680815.html

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

Bayerische Fjordfohlenschau

Am Sonntag, den 02. September 2018, findet die diesjährige Bayerische Fjordfohlenschau mit Tag des Fjordpferdes in Mauern statt.

 

Adresse:

Lösing Ranch

Bergstr. 40

85419 Mauern