Leistungshengst Magne

Hellbraunfalbe

LN DE 3 84 65006 49

von Elitehengst Merkur

aus der Runa von Bundesprämienhengst, Elitehengst Kvest Halsnæs

Stockmaß: 142 cm

geb. 06.04.1999

 

Gekört 2001 in Alsfeld

Hengstleistungsprüfung 2004 in Münster-Handorf mit 7,91 absolviert

Nachkommen:

2 Prämienstutenanwärterinnen, 1 Prämienstute, 2 Staatsprämienstutenanwärterinnen, 3 Staatsprämienstuten, 1 Leistungsstute

 

Kontakt:

Fjordpferdegestüt Wurzel Ranch - Georg Lehrhuber

Wolfsteig 65

84144 Geisenhausen

Tel.: 08707 - 911824

Mail: mediflora@t-online.de

Homepage Fjordpferdegestüt Lehrhuber

 

Beschreibung:

Magne ist schon seit Jahren Stammdeckhengst auf der Wurzel-Ranch und aus unserer Zucht nicht mehr wegzudenken.

Was einst fast als "Vernunftkauf" begann, entwickelte sich zu einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd, sowohl vor der Kutsche, als auch unter dem Sattel.

Zu unserer großen Freude hat die Anpaarung von Magne mit den Stuten der Wurzel-Ranch wie erhofft erstklassige -und vielfach ausgezeichnete- Nachzucht hervorgebracht.

Magne besticht sowohl durch seine raumgreifenden Bewegungen mit viel Schwung über den Rücken, als auch durch sein erstklassiges Interieur. Beides vererbt er auch an seine Nachkommen.

Ob im Geschirr oder unter dem Sattel, Magne weiß in jeder Situation zu gefallen.

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg