Fjordpferdehof Steigenberger - Fjordpferde für die ganze Familie

Züchter:

Familie Steigenberger

Haiderstr. 3

82405 Wessobrunn/Haid

 

Tel.: 08809-669

E-Mail: fjordpferdehof-w.steigenberger(at)gmx.de

 

Seit 1994 werden auf dem Biobauernhof der Familie Steigenberger in Wessobrunn bei Weilheim Fjordpferde gezüchtet. Alles begann mit den beiden graufalben Fjordstuten Assia und Svenja, die Walter Steigenberger ursprünglich als Reitpferde für seine Tochter Carina gekauft hatte. Neben der eigenen Zucht werden hier auch Fohlen zur Aufzucht genommen - die Pferde leben im Winter in Offenställen/Boxen und im Sommer auf 20ha Weideland.

 

Die Tochter Carina, mittlerweile selbst Pferdewirtin Zucht und Haltung, kümmert sich um die anschließende Ausbildung der Jungpferde.

 

Seit 2009 findet hier auch der süddeutsch gekörte und leistungsgeprüfte Prämienhengst "Fjoeleson" sein zu Hause.

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg