Lösing Ranch - Angela Lösing

Züchter:

Dr. Angela Lösing

Am Eichenberg 35

85419 Mauern

 

Tel.: 08764 - 235

E-Mail: loesingranch(at)web.de

 

Die Lösing Ranch ist ein Bioland Betrieb mit Zucht von Schottischen Hochlandrindern, Waldschafen, Shetland Ponys und Fjordpferden. Neben der Stammstute Illiana von Illiano hat vor einigen Jahren auch die bewährte Leslei von Jarn (diese hat bereits 2 gekörte Söhne von Skjöld - Sandro und Silvio Skjöldson) Einzug in Mauern bei Moosburg gehalten. Der eigene graufalbe Leistungshengst Ingolf von Illiano sorgt ebenfalls jedes Jahr für eine bunte Farbpalette an Fohlen.

 

In den letzten Jahren fanden aber auch immer wieder qualitätvolle Jungehengste Einsatz in der Zucht von Angela Lösing - neben dem graufalben Hangvar Kry, konnte 2016 der Hengst Tsjalle für Nachkommen sorgen.

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg