Daniela Langer - Chiemsee Fjords

Züchter:

Daniela Langer

Burgham 12

83358 Seebruck

 

Tel.: 0160 - 93756187

E-Mail: cl(at)tuchfuehlung-chiemsee.de

Facebook:

- external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Chiemsee Fjords

 

Die junge Fjordpferdezüchterin Daniela Langer hat vor einigen Jahren die Zuchtstute ihrer Mutter Gabriele Pawolleck Sunshine Lady übernommen. 2012 bekam diese Danielas erstes selbst gezogenes gelbfalbes Fohlen Reifur von Rudsmo Remi. Seitdem wächst die Herde in jedem Jahr ein bischen mehr - 2016 stellte Sie mit der rotfalben Stute Halina vom Bundesprämienhengst Kelvin und 2017 mit der graufalben Stute Jorna vom Bundesprämienhengst Ilmar zwei weitere qualitätvolle Jungstuten zur Stutbuchaufnahme vor.

 

Die Fohlen aus den Jahrgängen 2014 und 2016 Saphira, Halvar und Soraya wurden jeweils als Prämienfohlen ausgezeichnet. Und auch einen altbewährten Deckhengst kann sie mittlerweile ihr Eigen nennen - der Weißfalbe Hisco kann schon auf viele prämierte und erfolgreiche Nachkommen blicken und wird sich hoffentlich auch in Bayern gut vererben!

 

Fohlen 2018:

Hudini,

geb. 01.05.2018 von Hisco aus der Jorna von Ilmar

Heimdall,

geb. 21.04.2018 von Hisco aus der Sunshine Lady von Skagen

Fohlen 2017:

Havanna,

geb. 09.05.2017 von Hisco aus der Halina von Kelvin

 

 

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg