Fjordpferdezucht Brunner - Qualität aus Oberbayern

Züchter:

Siegfried und Ursula Brunner

Breunetsrieder Weg 21

82377 Penzberg

 

Tel. 08856-933714

Fax 08856-933715

email: loquax(at)gmx.net

 

Die Familie Brunner züchtet nun seit über 30 Jahren sehr erfolgreich Fjordpferde im oberbayerischen Penzberg bei Bad Tölz - mit den Stuten Mira von Heino und (Hanne-)Lore von Hallodri begann die Zucht, die die L- und M-Linien begründen und entwickelte sich zu dem was Sie heute ist. Die Töchter, Söhne, Enkel und Urenkel dieser Stammstuten sind nicht nur hoch prämierte Zuchtstuten, Staatsprämienstuten, Leistungsstuten, Elitestuten, Bundesprämienstuten und gekörte Hengste - sie sind vor allem verlässliche Reit- und Fahrpferde und jedes Jahr auch auf der Leonhardifahrt in Bad Tölz und Benediktbeuern zu bewundern.

 

Größte Erfolge:

Fjoeleson - süddeutsch gekörter Hengst 2009

Mette Marit - Bundesprämienstute, Bundesreservesiegerstute der 7-jährigen 2014

Lale - Bundesprämienstute, Bundessiegerstute JUNG 2014

Friso - geköter Hengst 2015

Malia - Bayernsiegerin der Robustponyrassen auf dem 126. ZLF 2016

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg