Hisco

Weißfalbe

von Elitehengst Helge

aus der Corina von Kasper

Stockmaß: 143 cm

geb. 11.05.1997

 

Gekört 1999 in Sachsen-Thürigen

Hengstleistungsprüfung 2001 in Münster-Handorf mit 7,29 absolviert

Nachkommen:

1 sporterfolgreichen Nachkommen Heraklio (bis Dressur Klasse L)

1 Staatsprämienstute

 

Kontakt:

Chiemsee Fjords - Daniela Langer

83358 Seebruck

Tel.: 0160-93756187

Facebook: Chiemsee Fjords

 

Beschreibung:

Hisco ist ein im leichten, eleganten Typ stehender Hengst mit guten, elastischen Bewegungen, einem raumgreifenden Schritt, einen guten Trab mit energischen Antritt und - nicht zuletzt - einem außergewöhnlich guten Galopp. Er überzeugt nicht nur durch seinen lieben und absolut ehrlichen Charakter, sondern auch durch hohe Rittigkeitswerte und Nervenstärke.

 

Seine Fohlen zeichnen sich durch sehr gute Bewegungen und einen liebenswerten Charakter aus. Auf bundesweiten Fohlenschauen sind seine Fohlen sehr erfolgreich. Hisco vererbt auch die Farbe Rot!

 

Unsere Adresse

Fjordpferdeverband
Zuchtabteilung Bayern
Haiderstr. 3
82405 Wessobrunn/ Haid

info(at)fjordpferdeverband.de

Bundeshengstschau

Auf der "Grünen Woche" in Berlin fand am 28. Januar 2017 die FN-Bundeshengstschau statt. Auch ein bayerischer Hengst konnte sich den Titel Bundesprämienhengst sichern. Der LH Irino v. PrH Ironimus a.d. Elitestute Onna ist im Besitz von Stephanie Zweckl aus Eching.

ZLF München 2016

Auf dem ZLF in München wurde die Staatsprämienstute Malia Klassensieger und zusätzlich auch noch Bayernsieger der Freizeitponys. Züchter + Besitzer sind Siegfried und Ursula Brunner aus Penzberg